Mittwoch, 23. September 2015

Kleine Handreichung für #NeinMUC

Seien Sie nicht überrascht, wenn Sie Freitag abend vor einer dunklen Akademie der Bildenden Künste stehen. Vielleicht kennen Sie sie sonst von den flirrenden Nächten der Jahresausstellungen und Debütanten. Dieses Mal wird Sie der Prachtbau am Siegestor eher an die Burg eines transsilvanischen Fürsten erinnern.
Aber auch wenn Sie wenig Lichter und kaum Menschen erblicken: Rechts, im Ostflügel, dessen Erdgeschoß aufgrund seiner Lage eher wie ein Hochparterre wirkt, werden Sie vielleicht etwas flackern sehen, den Puls des Salon G.
Steigen Sie die Treppe zum Haupteingang des Akademie-Altbaus hoch, oder nehmen sie eine der beiden schwungvollen Auffahrten zur Rechten wie zur Linken.
Durchschreiten Sie todesmutig das abgedunkelte Foyer und wagen Sie sich dann gleich rechts in den Ostflügel, wo sie nach wenigen Metern der Salon G erwartet.
Einlaß wird ab 20 Uhr sein. Der Abend mit @NeinQuarterly und Eric Jarosinski, ja, gehen wir für diese Nacht davon aus, daß es sich dabei um zwei Persönlichkeiten handelt, die Soirée wird gegen 21 Uhr beginnen.
Es gilt first come, first serve. Und so ein Salon ist schnell gefüllt.



Keine Kommentare: