Dienstag, 25. September 2007

Schweres Spiel um Agent Bauer

Modernes Antiquariat, skurrile Sammlerstücke, außergewöhnliche Fundstücke, ausgewählte Novitäten und das eine oder andere aktuelle Highlight wie die sechste Staffel von „24“. Meiner Meinung nach war die englische DVD-Box für November angekündigt, ausreichend Zeit, mich damit für den Laden einzudecken. Doch nun entdecke ich zufällig, daß sie in Großbritannien Season Six bereits nächste Woche, am 1. Oktober ausliefern werden. 52 Euro will amazon.co.uk dafür, 77,99 Euro Amazon Deutschland. Für einen guten Preis dazwischen hätte ich sie gern in meinem Laden angeboten. Aber das ist nicht so einfach. Ich weiß nicht, ob Ihr schon einmal probiert habt, die Mailanschrift, Faxnummer oder gar Durchwahl eines englischen oder amerikanischen Journalisten zu bekommen. Die scheinen irgendwie alle streng geheim zu sein. Nicht viel einfacher ist es, wenn man jemanden nicht etwa mit Pressemitteilungen behelligen, sondern einfach nur etwas gegen gutes Geld bestellen will. Meine Online-Recherche hat nur eine Reihe ungültiger Mail- oder Faxkontakte der britschen Fox Home Entertainment Filiale erbracht. Und meine Anfrage an Fox Deutschland wurde schlichtwegs ignoriert, obwohl die sich sonst weiß Gott wie anstellen, wenn sie mich als Journalist für einen ihrer Filme ködern wollen. Aber wenn man ihr Produkt kaufen will, ist man irgendwie der letzte Depp. Klar, die deutsche DVD soll erst nach der Fernsehausstrahlung bei Pro Sieben im Markt lanciert werden. Aber wenn Amazon Deutschland damit schachern darf, sollte man es uns kleinen Händlern auch ermöglichen. Das nächste Mal lese ich meine Mails, bevor ich blogge. Die Fox hat reagiert, wenn auch mit der Feststellung, daß sie „momentan keine Neukunden mehr aufnehmen können. Bedingt durch die Struktur unseres Unternehmens und die damit verbundene Auslastung, ist es uns leider nicht möglich, Sie direkt zu betreuen.“ Immerhin nannte sie mir zwei Großhändler. Vielleicht klappt es doch noch mit dem Deal.

Keine Kommentare: