Donnerstag, 11. Oktober 2007

Google-Optimierung

Irgendwie ist für mich zwischen 100 und Hundert kein allzu großer Unterschied. Daß wir uns beim Blog- und Ladennamen für die Ziffernfolge entschieden haben, ist wohl allein dem Schaufensterspiel mit dem Countdown zu verdanken. Als ich aber gestern bei den Falschen Freunden „Hundert Tage Bücher“ las, schwante mir fürchterliches: Da im Blog immer nur die 100 vorkommt, ergab eine Google-Suche nach „Hundert Tage Bücher“ nichts, na ja, zumindest nichts in meinem Sinn. Wer nach der Erwähnung im „In“ neugierig geworden ist, kam nicht viel weiter. Also flugs an der einen oder anderen Stelle im Blog das 100 durch die Hundert ersetzt, und schon taucht unser Ladenblog bei der Google-Anfrage auf der ersten Seite auf. Puh, das war knapp...

Keine Kommentare: