Donnerstag, 1. Oktober 2009

Heute nur ein halber Tag

Trailer: Helden, Huren, Bastarde from Deef Pirmasens on Vimeo.


Wer heute bei uns zuschlagen möchte, sollte sich sputen, denn der Laden schließt um 15 Uhr. Dienstags und donnerstags kümmere ich mich ja bekanntermaßen um meine Patenkinder, und während Dienstag dann Kapinski die Stellung hält, gibt es für die Donnerstage noch keine feste Kraft. Er oder Katrin wären gern eingesprungen, doch leider oder vielmehr glücklicherweise lesen beide heute abend in der Niederlassung bei „Helden Huren Bastarde“, wobei mit Sicherheit Kapinski die Hure ist und Katrin – Heldin oder Bastardin?
Nun bereitete man sich zu meiner Zeit auf eine Lesung höchstens vor, indem man sich zeitig einen hinter die Binde kippte, aber dem Jungvolk, repräsentiert vom Veranstalter deef, reichen ja ein paar süffige Texte nicht, da müssen – darf's a bisserl mehr sein? – gleich multimedial Musik und Videobilder mit draufgelegt werden, und die Literaten bereits Stunden vor Veranstaltungsbeginn proben. Eben die Tücken der Technik. Und ich stehe deshalb heute nachmittag ohne Vertretung da. Also kommt früh, am besten gegen 11 Uhr, wenn eine Reporterin des Anzeigenblatts „Hallo München“ im Laden sitzt und Kunden interviewen will.

Keine Kommentare: