Montag, 24. September 2007

Bukowski, Olympia Press und die entscheidende Frage: auf oder zu?

„Macht Ihr auf oder zu?“ – so lautete die Standardfrage der meisten Passanten heute. Kein Wunder, war der Laden doch noch voll nicht ausgepackter Bananenkartons und die bereits präsentierte Ware auf einem Schnäppchenpreisniveau (1 Kinderbuch 3 Euro, zwei Kinderbücher 5 Euro), wie man es sonst nur von Ausverkäufen her gewohnt ist. Ob mein Bruder seine Olympia-Press-Originalausgabe von „The Ginger Man“ auch so billig abgeben wird, werden wir morgen wissen. Aber das ist auch nur eine Pretiose in einem Meer von teils recht kuriosen Titeln über Meerschweinchenhaltung, Segeltricks und was sich sonst noch im Buchhandel über die Jahre ansammelt. Aber wenn die Kunden einen bereits am ersten Tag mit Bukowski- und „Außer-Atem“-Poster beschenken, kann es nicht so falsch sein, was man gerade macht... Ah ja, gerade haben sie uns einen weiteren Laden im Univiertel angeboten. Mal sehen.

Keine Kommentare: