Dienstag, 25. September 2007

Smoke

Man muß es nicht gleich an Auggie Wren's Brooklyn Cigar Store messen, aber die Vorstellung, neben all den Büchern auch eine Handvoll Zigarettenmarken, Drehtabak, Zigarren und Pfeifentabak anzubieten, war für uns von Anfang an selbstverständlich. Das 61er besitzt keinen Automaten und würde uns laufend Kundschaft über die Straße schicken, ich könnte mit illegal importierten Gitanes Maïs handeln und unser Schaufenster würde entweder ein italienisches oder französisches Drogenhändlerschild zieren. Die Nachschubfrage ist auch schon geklärt: Lekkerland hat uns einfach kommentarlos die Bestellkataloge zugeschickt, die Konkurrenz von Tabacon kam dagegen heute persönlich vorbei. Aber jetzt nach den ersten beiden Geschäftstagen kommt uns die Vorstellung, auch noch mit Fluppen zu handeln, eher als Irrlehre vor, als Ablenkung vom Wesentlichen, als sich schnell verflüchtende Schwaden ohne Sinn und Verstand.

(Foto: hulk4598/flickr – hm, ist das jetzt noch eine nichtgewerbliche Nutzung im Sinne der Creative-Commons-Richtlinien?)

Keine Kommentare: