Montag, 5. November 2007

iChi

Die Armtop-Nummer sah noch ausgesprochen lässig aus im Vergleich zu meiner stündlichen Übung hinter der Kasse. Auf der Suche nach dem perfekten WLAN-Empfang hielt ich mein PowerBook mit ausgestreckten Armen in die Höhe, bis ich die Ideallinie zur Antenne im Barer 61 vis-à-vis erwischte. Apple-Tai-Chi, oder kurz: iChi vom Feinsten. Seit heute ist das vorbei, denn der Alice-DSL-Anschluß funktioniert. Nachdem ich letzte Woche noch ständig auf den Alice-Email-Konfigurator umgeleitet worden bin, war der Internetzugang heute plötzlich barrierefrei. Womit ich einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt haben dürfte, denn zuletzt in meinem Redaktionsbüro habe ich gut ein halbes Jahr gebraucht, bis ich nach Leitungsfreischaltung Hardware, Kabel und Anschluß soweit konfiguriert hatte, daß es auch tatsächlich funktionierte.

Keine Kommentare: