Donnerstag, 11. Oktober 2007

24: Amazon unterbietet Großhandelspreis

Als mein kleiner Buchladen Gestalt anzunehmen begann, träumte ich auch davon, das eine oder andere exklusive oder zumindest um Aufmerksamkeit heischende Produkt anzubieten wie etwa die neue Staffel von „24“. Meine Versuche, an diese Bückware heranzukommen, kann man mit einem Fazit zusammenfassen: Der DVD-Wirtschaft geht es so gut, daß sie kein Interesse an neuen Kunden hat. Das ist doch schön. Und wir können alle bei Amazon bestellen.

Ich hatte ja bereits berichtet, daß die Jungs von Fox Home Entertainment es eh ablehnen, mit kleinen rumänischen Händlern wie mir herumzuschachern. Stattdessen hatten sie mich an zwei deutsche Großhändler weiterempfohlen. Der eine zog es vor, mir gar nicht zu antworten. Von der Firma Jakob aus Bayreuth kam erst ein Zwischenbescheid, daß die Homepage ihres britischen Lieferanten offline wäre, und heute ein Angebot: „24“ season six bekäme ich von ihnen für 67,59 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Eine Rabattierung wäre bei britischer Importware leider nicht möglich.

Ich verstehe ja, daß man mir bei der Bestellung von ein, zwei DVD-Boxen keinen Rabatt gönnt. Aber wenn ich nach den Bestellkonditionen für 10, 20 oder 50 Boxen frage, finde ich null Rabatt etwas knauserig.

Zwar liegt Jakob damit immer noch unter dem Tarif von Amazon Deutschland (79,99 Euro). Aber im Marketplace von Amazon Deutschland gibt es die sechste „24“-Staffel zum Neupreis von 47,83 Euro und Amazon.co.uk verkauft sie inzwischen sogar zum Endverbraucherpreis von nur 47,18 Euro.

1 Kommentar:

Blog Queen hat gesagt…

Na, zu dumm, dass Du kein kleiner deutscher Buchhändler bist, das hätte bestimmt einen Unterschied gemacht...

nette Baggergalerie übrigens, und jeder anders!