Dienstag, 23. Oktober 2007

Sound of Music

Im Vorfeld der MTV Europe Music Awards beginnen dieser Tage die einwöchigen Pre-Gigs, Partys und sonstigen feierlichen Vorspiele, weshalb ich den geneigten Leser auf unser kleines, aber auserlesenes Sortiment an Musikerbiografien, poetischen Nachlässen und Selbstbeweihräucherungen aufmerksam machen will. Mein absoluter Favorit ist natürlich Mireille Mathieus längst vergriffenes „Ja, ich glaube, ein Leben, das beginnt mit einem Liebeswort“, das allein schon des Titels wegen Platz 1 gebührt. Unberührt, noch original eingeschweißt, das Passende zum Comeback der stimmgewaltigen Diva. Auch nicht schlecht:
  • Christophe Lauga: „Polnareff Mania – Hommage d'un fan à une icône“
  • Andrew Morton: „Madonna“
  • David Buckley: „R.E.M. – An alternative biography“
  • „Kylie la la la“
  • John Lennon: „Zwei Jungfrauen oder Wahnsinnig in Dänemark – Werke aus dem Nachlaß“
  • Richard Buskin: „John Lennon – Leben und Legende“
  • Cäsar: „Wer die Rose ehrt“

Keine Kommentare: