Freitag, 19. Oktober 2007

Noch 75 Tage

Endlich habe ich Verwendung für meinen persönlich in Bergen abgeholten Norwegerpulli, denn die Kälte kriecht unaufhaltsam in den Laden. Damit wenigstens der Regen respektive stündlich erwartete Schnee draußen bleiben, habe ich diesen schicken Schmutzfänger bei Quelle erstanden – bei dem Auftragsvolumen sogar, ohne meine zehn Prozent Presserabatt in Anspruch zu nehmen. Meine Schwägerin wollte ja einen aus dem Sonderangebot von Penny, und der widerspricht man nicht so einfach. Also bin ich tatsächlich morgens um 8 vor meiner Ladenöffnung zum Penny in die Hohenzollernstraße und habe damit zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt diesen Discounter betreten, aber natürlich waren die Schmutzstopper schon längst ausverkauft. Und wenn man während der üblichen Ladenöffnungszeiten in der Buchhandlung stehen muß, ist man doch ganz froh, daß es Versandhäuser gibt.

Keine Kommentare: