Freitag, 26. Oktober 2007

Ciao ciao Couch

Beim Einzug in die Barer 80 war das Ladenlokal leer – bis auf eine große, schwere, schwarze Ledercouch hinten, die einem Freund von Barry gehörte und nur leihweise dastand. Erst wollten wir sie in die Garage schaffen, aber dazu war sie dann doch etwas groß und schwer, und der Gedanke, eine kleine, gemütliche Leseecke damit einzurichten, wesentlich verführerischer als die Vorstellung, sie wegzuschleppen. Dann wurden es so viele Bücher, daß wir ein Brett über die Armlehnen legten und die Couch zum Sideboard umfunktionierten. Mein Bruder Dinu wollte sie immer ganz durch ein paar Regalmeter ersetzen, aber die Couch war immer noch groß und schwer, und der Transportweg durch die anderen Regale, Bücherkisten und Präsentationstische nicht unproblematischer geworden. Bis heute plötzlich vier junge Herren im Laden standen. „Hat Dir Barry nichts gesagt? Wir kommen die Couch abholen.“ Natürlich hatte das Leder trotz aller Vorsichtsmaßnahmen eine Schramme vom Bücherbrett abbekommen, aber die Jungs hatten so ein schlechtes Gewissen, mich die ganzen Bücher umräumen zu sehen, daß jede Diskussion darüber gleich im Keim erstickt wurde. Dann war auch schon nur noch eine große Lücke da, die ich aber schnell wieder behelfsmäßig füllte. Bis mein Bruder nächste Woche das neue Regal bringt.

Keine Kommentare: