Donnerstag, 11. Oktober 2007

Vom Vinyl auf die Bühne

Bei den Büchern habe ich eine Ahnung, was wir in unserem Laden führen. Schließlich habe ich sie alle ausgepackt und einsortiert. Auch wenn ich mir natürlich nicht alle Titel merken konnte (und wollte), habe ich eine Vorstellung davon, was wir wohl haben könnten. Ganz anders bei den Vinylscheiben, die schon präsentierfertig in zwei Plastiktrögen hier eintrafen. Bisher fehlte mir die Muse, sie einfach so mal zu sichten, aber immer, wenn ein Kunde eine Schallplatte kauft, wundere ich mich über das eine oder andere Achtziger-Jahre-Artwork oder stelle verblüfft fest, welche Schätze wir da haben. So auch heute, als eine Käuferin das Album „Nougayork“ bezahlte. Wer Claude Nougarro mag, wird frankophil sein, sagte ich mir, und wies sie gleich auf unsere Abteilung französischersprachiger Bücher hin. Aber sie schien sich nicht wirklich für Nougarro zu interessieren. „Da spielt Marcus Miller mit, und Aufnahmen, bei denen er mit dabei ist, kaufe ich blind.“ Und empfahl mir gleich Millers Auftritt am 21. Oktober im Nightclub des Bayerischen Hofs. Das Konzert mit Miller an der Bassgitarre und Bassklarinette mit „handverlesener“ Band empfiehlt auch unser lokaler Jazzpapst Ssirus W. Pakzad im „In“.

1 Kommentar:

Blog Queen hat gesagt…

Cool! Nix wie hin. :)